Wirkung Obsidian

Der schwarze Obsidian löst besonders gut Blockaden, Schock, Ängste und Traumata. Er hilft dabei, sich mit vergangenen Erfahrungen auseinanderzusetzen und damit verbundene Schmerzen zu lösen. Gleichzeitig lässt dieser Heilstein Gutes darin entdecken und hilft aus diesen Erfahrungen zu lernen. Der schwarze Obsidian fördert zudem ungenutzte Fähigkeiten und verbessert die Wahrnehmung.

 

Schneeflocken-Obsidian

Schneeflocken-Obsidian stärkt den Charakter und fördert ungenutzte Stärken zutage. Zudem lässt er den Tatsachen besser ins Auge blicken, hilft aus den eigenen Fehlern zu lernen und verbessert die Intuition sowie die Spontanität. Zusätzlich ist dieser Heilstein ein guter Helfer bei Ängsten sowie Blockaden und schützt vor negativen Einflüssen.

 

Sternzeichen Obsidian

Der Obsidian ist ein wichtiger Hauptstein für die Sternzeichen Skorpion und Schütze. Dem Skorpion löst er veraltete Strukturen und dem Schützen schützt dieser Heilstein vor negativen Energien und hilft dabei, die eigenen Ziele zu verwirklichen. Obsidian ist aber auch ein wichtiger Nebenstein für die Sternzeichen Steinbock und Waage. Dem Steinbock schenkt er mehr Zielstrebigkeit sowie Stabilität und der Waage verdeutlicht er unerfüllte Wünsche und löst ihre Blockaden.

  • Schütze
  • Skorpion 

Chakra Obsidian

Obsidian wirkt besonders gut auf dem Wurzelchakra.

  • Wurzelchakra

Aufladen, Entladen, Reinigen

Sollte einmal pro Monat unter fließendem lauwarmem Wasser entladen und in der Sonne oder mit einem Bergkristall aufgeladen werden.

 

Anwendung Obsidian

Für seine psychische Wirkung reicht ein einfaches Betrachten. Um seine körperliche Wirkung zu entfalten, sollte er mit direktem Hautkontakt getragen oder auf die betroffenen Körperstellen aufgelegt werden.

Übernommen von www.edelsteine.net