Wirkung Ametrin

Der Ametrin wirkt sich besonders entspannend auf die Seele und auf das Gefühlsleben aus und bringt diese wieder in ein harmonisches Gleichgewicht. Wünsche und Bedürfnisse werden so besser aufeinander abgestimmt und Widersprüche abgelegt. Auf diese Weise bewirkt der Ametrin Gelassenheit sowie innere Ruhe, weckt Lebensfreude und kann bei Nervosität oder Antriebslosigkeit helfen. Selbst Anforderungen können mit seiner Hilfe besser bewältigt werden, da er zu einer optimistischen Denkweise verhilft und Kreativität schenkt.

 

Sternzeichen Ametrin

Der Ametrin ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Jungfrau. Der Heilstein löst Muster und intensiviert ihre Gefühle.

  • Wage
  • Jungfrau

Meditation mit Ametrin

Bei der Meditation kann er Intuition und Konzentration stärken. Unerfahrene Menschen sollten ihn jedoch mit Vorsicht benutzen da er bei zu langer Verwendung die innere Ruhe aus dem Gleichgewicht bringen kann..

Um seine Wirkung optimal zu entfalten, sollte er für einen längeren Zeitraum am Körper getragen oder morgens wie abends auf den Solarplexusbereich aufgelegt werden. Bei Nervosität ist bereits ein halten in der Hand sehr hilfreich.

 

Chakra Ametrin

Ametrin entfaltet seine Wirkung am besten auf dem Kronenchakra und dem Wurzelchakra.

 

Aufladen, Entladen, Reinigen

Unter fließendem lauwarmem Wasser entladen und reinigen. 
Zusammen mit Gold oder Silber kann er seine Wirkung am besten entfalten.

 

Übernommen von www.edelsteine.net