Wirkung Sodalith

Sodalith beschert Ausdauer, Mut und steigert das Selbstbewusstsein. Er hilft durch mehr Klarheit sowie Aufrichtigkeit die eigenen schlechten Gewohnheiten, Schuldgefühle oder Ängste abzulegen und unterdrückte Gefühle zu befreien. Dieser Heilstein lässt für die eigenen Anschauungen einstehen, Ziele beharrlich verfolgen und sorgt so für ein inneres Gleichgewicht. Sodalith kann aber auch die Denkkraft erhöhen und Inspiration sowie Begabung fördern, um auf diese Weise die Entwicklung der künstlerischen Fähigkeiten zu unterstützen. Zusätzlich gleicht der Sodalith das Gemüt aus.

 

Sternzeichen Sodalith

Der Sodalith ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Schütze. Der Heilstein fördert seine Standhaftigkeit und verbessert die Konzentration. Sodalith ist aber auch ein wichtiger Nebenstein für das Sternzeichen Krebs, denn er schärft ihm den Geist und hilft, sich im Zaum zu halten.

  • Schütze
  • Krebs

Anwendung Sodalith

Sollte über längere Zeit am Körper getragen werden. Am besten am Hals. Für seine psychische Wirkung wird empfohlen, ihn auf die Stirn aufzulegen. Ketten, die bis zum Herzen hängen, helfen besonders gut den Blutdruck zu senken.

 

Meditation mit Sodalith

Sodalith lässt durch die Meditation auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen und unwichtige außer acht lassen.

Chakra Sodalith

Sodalith entfaltet seine stärkste Wirkung auf dem Halschakra und dem Dritten Auge.

  • Halschakra
  • Drittes Auge

Aufladen, Entladen, Reinigen

Sollte einmal pro Woche oder bei Farbveränderungen unter fließendem Wasser entladen in Wasser zusammen mit einem Bergkristall aufgeladen werden.

 

Übernommen von www.edelsteine.net