Wirkung Rutilquarz

Rutilquarz gilt schon seit jeher spirituell als Schutzstein sowie Wahrheitsstein und soll vor schlechten Energien, Gedanken oder Unwahrheiten warnen. Blockaden, Anspannungen, Beklemmungen, Depressionen oder Ängste können mit der Hilfe des Rutilquarz gelöst werden. Dieser Heilstein beschert Hoffnung, heitert auf und schenkt Ausgeglichenheit sowie Lebenskraft. Rutilquarz verleitet aber auch zu neuen Ideen, zeigt neue Lebenskonzepte und lässt Veränderungen oder Ziele zuversichtlich verwirklichen. Auf diese Weise steigert der Rutilquarz das spirituelle und geistige Wachstum bis hin zur Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung. Sogar den Schlaf und die Sexualität vermag er so zu bessern.

 

Sternzeichen Rutilquarz

  • Jungfrau

Meditation mit Rutilquarz

Durch die Meditation vermag er Verspannungen und Belastungen lösen.

Um seine psychische Wirkung zu entfalten sollte er ruhig betrachtet werden. Dazu eigenen sich besonders Steine, die keine Trübungen aufweisen, sondern klar sind. Für die körperliche Wirkung soll er möglichst direkt auf der Haut getragen, oder auf das Wurzelchakra aufgelgt werden.

 

Chakra Rutilquarz

Rutilquarz wirkt sehr gut auf dem Solarplexus Chakra und dem Halschakra.

 

Aufladen, Entladen, Reinigen

Sollte einmal oder zweimal pro Monat unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne oder mit einem Bergkristall aufgeladen werden.

 

Übernommen von www.edelsteine.net