Wirkung Chalcedon

Der blaue Chalcedon schenkt innere Ruhe und steigert die Aufmerksamkeit. Zudem stärkt er die Rhetorik, gibt Selbstvertrauen und kann Hemmungen oder Beklemmung lösen. Außerdem stärkt er das Durchsetzungsvermögen und lässt auf Situationsveränderungen wesentlich besser reagieren. Der blaue Chalcedon kann aber auch vor Melancholie, Schlafstörungen und Alpträume bewahren.

 

Sternzeichen Chalcedon

Der Chalcedon ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Schütze. Der Heilstein fördert seine Zuverlässigkeit und schenkt innere Ruhe. Der Chalcedon ist aber auch ein wichtiger Nebenstein für die Sternzeichen Wassermann, Zwilling und Skorpion. Dem Wassermann beschert er Ausgeglichenheit, beruhigt sein Gemüt und hilft bei zu großer Anspannung. Zwillinge erhalten mehr Ausgeglichenheit und eine höhere Spiritualität. Dem Skorpion hilft er durch Zuversicht über schwere Zeiten hinweg.

  • Schütze
  • Wassermann
  • Zwiling
  • Skorpion 

Chakra Chalcedon

Der blaue Chalcedon entfaltet seine stärkste Wirkung auf dem Halschakra, kann aber auch auf dem Dritten Auge angewendet werden. Kann auch mit einem Bergkristall kombiniert werden. Niemals mit Azurit verwenden, da beide zu stark wirken.

  • Halschakra
  • Drittes Auge

Aufladen, Entladen, Reinigen Chalcedon

Sollte einmal pro Monat unter fließendem lauwarmem Wasser entladen und mit einem Bergkristall aufgeladen werden. Ketten sollten über Nacht mit Hämatit Trommelsteinen entladen werden.

 

Meditation mit Chalcedon

Bei der Meditation wirkt er wohltuend und spendet Wärme.

 

Übernommen von www.edelsteine.net